Bäumepflanzen - OGS
25.4. 2013


WN vom 26.4.2013

Bäume pflanzen am Dakelsberg  

Mit Staunen standen die Kinder der OGS der Overbergschule vor dem großen leeren Feld,
 auf dem sich noch bis vor kurzem ein kleiner verwilderter Wald befand.
Hier nun sollten unter der Regie der Stadt Gronau neue Bäume gepflanzt werden, die von der Firma Fielmann gestiftet wurden.
Nach dem Fußmarsch von der Overbergschule zum Dakelsberg und einer kurzen Erfrischungspause
informierte der Förster die Kinder über die Bäume und Sträucher, die angepflanzt werden sollten.
Mit Begeisterung machten sich die Kinder ans Werk, gruben Löcher, suchten Stecklinge aus und
pflanzten die jungen Bäume unter fachkundiger Anleitung.
Großes Interesse rief bei den Kindern auch der Besuch der Bürgermeisterin Frau Jürgens hervor.
Stolz stellen sich alle Kinder mit ihr, dem Vertreter der Firma Fielmann sowie den Betreuern der OGS zum Pressefoto auf.
Müde, schmutzig aber sehr zufrieden machten sich die Kinder später wieder auf den Rückweg zur Schule.
Gespannt sind schon alle, wie lange es wohl dauern wird, bis aus den kleinen Pflanzen große Bäume werden.